Erfolge für die Joker Teams

Pool-Billard: Mannschaften des PBC Joker Kamp-Lintfort punkten kräftig

2.Bundesliga Nord 7. Spieltag PBC Joker Kamp-Lintfort – PBC Neuwerk 4:4

In einem spannenden Spiel trennten sich die beiden Mannschaften 4:4 und holten sich jeweils einen Punkt. Nach der Hinrunde hatte es bereits 2:2 gestanden. Dabei holten Jan van Lierop im 8-Ball mit 4:2 und 4:0 sowie Nico Baumanns im 9-Ball mit 4:2 und 4:1 die Punkte für die Gastgeber. Auch die Rückrunde war hart umkämpft und beide Mannschaften konnten erneut zwei Spiele für sich entscheiden, so dass am Ende ein Unentschieden heraussprang. Für die Lintforter holten dabei Sascha Rath mit 125:41 im 14.1 endlos sowie Rüdiger Jesse mit 4:1 und 4:1 im 10-Ball die Siege heraus.

2.Bundesliga Nord 8. Spieltag PBC Neuwerk - PBC Joker Kamp-Lintfort 5:3

Der Joker verschlief komplett die Hinrunde und gab unnötig alle Begegnungen durch zu viele einfache Fehler ab. In der Rückrunde kämpfte das gesamte Team dann allerdings nochmal und fast hätte es erneut noch zu einem Punkt gereicht; doch letztendlich musste man mit einem 3:5 nach Hause fahren. Für den Joker gewannen Sascha Rath im 14.1 endlos mit 125:108, Jan van Lierop im 8-Ball mit und Nico Baumanns im 9-Ball mit 4:3 und 4:1. Mit 11 Punkten liegt die Mannschaft nun auf Platz 4 in der Tabelle. Damit hat man den Kontakt nach oben verloren, aber noch genug Vorsprung zu den direkten Abstiegsplätzen; muss allerdings in den nächsten Spielen Punkten um nicht auf Relegationsplatz 6 zurückzufallen.

Oberliga Niederrhein 7. Spieltag Eintracht Emmerich - PBC Joker Kamp-Lintfort II 2:6

Die Oberliga Mannschaft des Jokers setzte ihre gute Saison fort und gewann verdient. Im 14.1 gab es in der Hinrunde ein klares 125:14 für Björn Brugmann. Herausgeschossen in nur 15 Aufnahmen mit einer Höchstserie von 50 Bällen. Guido Gorisch siegte ebenfalls deutlich im 8-Ball mit 7:1. Zudem sorgten Daniel Böttcher mit einem 9:3 im 9-Ball und André Seiler mit 8:5 im 10-Ball für die 4:0-Pausenführung. In der zweiten Hälfte der Begegnung stellten dann Daniel Böttcher im 14.1 mit 125:92 und Björn Brugmann mit 8:3 im 10-Ball den 6:2-Sieg sicher.

Oberliga Niederrhein 8. Spieltag Bfr. Duisburg 02 - PBC Joker Kamp-Lintfort II 5:4

In Duisburg konnte das Team dann einen Punkt mit nach Hause nehmen. Nach den Einzeln stand es 4:4, so dass beide Mannschaften einen Punkt sicher hatten. Für den Joker holten dabei Daniel Böttcher mit 9:2 im 9-Ball sowie mit 7:0 im 8-Ball, Björn Brugmann mit 125:56 im 14.1 und Guido Gorisch mit 9:4 im 8-Ball die Siege heraus. Im Entscheidungsdoppel konnte sich das Joker-Doppel dann allerdings nicht durchsetzen und musste dem zweiten Punkt den Gastgebern überlassen. In der Tabelle hat das Team jetzt 14 Punkte und ist Vierter.

Verbandsliga Niederrhein 6. Spieltag PBC Joker Kamp-Lintfort III – BSF Goch 5:4

Aufsteiger Joker III behielt zwei Punkte im Vereinsheim. In der Hinrunde gewannen Denis Kovacec mit 100:56 im 14.1 und Alexander Jakimowic mit 7:4 im 10-Ball ihre Spiele. Beide konnten dies dann in der Rückrunde wiederholen: Denis Kovace mit 8.2 im 9-Ball und Alex Jakimowic mit 6:5 im 8-Ball. So stand es also 4:4 nach den Einzeln. Das dadurch nötige Entscheidungsdoppel gewannen die Beiden dann zusammen mit 3.2 und sicherten ihrer Mannschaft den zweiten Punkt.

Verbandsliga Niederrhein 7. Spieltag 1. PBC Homberg – PBC Joker Kamp-Lintfort III 5:3

In Homberg lief es dann nicht so gut für das Team. In der Hinrunde verlor man alle vier Begegnungen und konnte in der zweiten Hälfte den einen Punkt nicht mehr retten, sondern nur noch auf 3:5 verkürzen. Durch Jens Vollmer mit 6:5 im 8-Ball, Denis Kovcacec mit 8:1 im 9-Ball und Alex Jakimowic mit 7:4 im 10-Ball. In der Tabelle liegt der Liganeuling damit mit 7 Punkten auf Platz 8.

Landesliga Niederrhein 8. Spieltag PBC Joker Kamp-Lintfort IV – PBG Krefeld 6:2

Ein verdienter Sieg für die Vierte. Schon im ersten Durchgang wurde der Grundstein zum Erfolg gelegt: Michele Valente mit 5:2 im 8-Ball, Gregor Altenschmidt mit 7:1 im 9-Ball sowie Peter Sentheim mit 6:5 im 10-Ball siegten. In der Rückrunde sorgte dann Ralf Verlinden mit 7:0 in seinem 9-Ball-Spiel für das 4:1. Wenig später brachten dann auch Michael Valente sein 14.1 (mit 75:31) und Peter Sentheim sein 8-Ball-Spiel (mit 5:4) über die Ziellinie, so dass der Sieg der Mannschaft feststand.

Landesliga Niederrhein 9. Spieltag Bfr. Duisburg 02 III – PBC Joker Kamp-Lintfort IV 3:5

Im Auswärtsspiel in Duisburg konnte die Mannschaft dann nachlegen; holte erneut drei Punkte. Durchgang Nr. 1 war noch ein wenig holprig. Ralf Verlinden (6:1 im 10-Ball) und Michele Valente (7:6 im 9-Ball) sorgten aber für ein 2:2. In der Rückrunde konnte man dann die Partie für sich entscheiden. Michele Valente mit 5:1 im 8-Ball und René Scholten mit 7:4 im 9-Ball holten ihre Spiele und da sich Ralf Verlinden im 14.1 auch hauchdünn mit 75:74 durchsetzen konnte war der Sieg perfekt. Mit 15 Punkten ist man nun auf Rang 5.

Bezirksliga Niederrhein 7. Spieltag PBC Joker Kamp-Lintfort V – PBC Neuwerk VI 6:2

Das Bezirksliga-Team des Jokers macht es der Landesliga nach und holte ebenfalls sechs Punkte. Gegen Neuwerk gelang ein souveräner Sieg. Im ersten Durchgang sorgten Dirk Winnands mit 60:28 im 14.1, Anyhan Güven mit 6:2 im 9-Ball und Edin Gradascevic mit 5:1 im 10-Ball für eine 3:1-Führung, die man nach dem Wechsel bestätigen konnte: Edin Gradascevic (4:2 im 8-Ball), Dirk Winnands (6:1 im 9-Ball) und Hans Stiefel (5:4 im 10-Ball) holten drei weitere Siege.

Bezirksliga Niederrhein 6. Spieltag PBC Joker Kamp-Lintfort V – Eintracht Emmerich 5:3

Im Nachholspiel punktete man dann erneut dreifach. Für den Erfolg verantwortlich: Edin Gradascevic (4:1 im 8-Ball und 52:40 im 14.1), Ayhan Güven (6:2 im 9-Ball und 4:0 im 8-Ball) sowie Dirk Winnands (6:4 im 9-Ball). Damit hat sich die Mannschaft mit 12 Punkten auf Position Drei gearbeitet.