Joker 2 mit perfektem Saisonstart

Pool-Billard – PBC Joker Kamp-Lintfort Oberliga-Team ist erster Spitzenreiter

Am Wochenende startete im Billardverband Niederrhein die neue Saison. Für den PBC Joker Kamp-Lintfort gingen dabei erstmal die zweite Mannschaft in der Oberliga sowie die vierte Mannschaft in der Landesliga an den Start.

 

Oberliga Niederrhein 1. Spieltag: BG Rot-Weiß Krefeld – PBC Joker Kamp-Lintfort II 1:7

Die zweite des Jokers erwischte einen optimalen Saisonstart, sicherte sich drei Punkte und übernahm erstmal die Tabellenspitze.

Bereits in der Hinrunde der Partie wurde dabei von der Mannschaft der Grundstein für den Erfolg gelegt: Björn Brugmann gewann sein 14.1 endlos klar mit 125:36 in 17 Aufnahmen. Daniel Böttcher das 9-Ball-Spiel ebenfalls souverän mit 9:3. Eine 4:8-Niederlage im 10-Ball und ein 7:3 im 8-Ball bedeuteten den 3:1 Halbzeit-Stand für die Jokeraner. In der Rückrunde ließ das gesamte Team dann nicht mehr viel anbrennen. So konnten sämtliche Joker-Spieler ihre Begegnungen gewinnen. Daniel Böttcher siegte mit 125:17 in 18 Aufnahmen im 14.1. Im 10-Ball gab es einen 8:4 Erfolg sowie im 9-Ball ein 9:7 durch André Seiler. Zudem lies Björn Brugmann im 8-Ball-Spiel seinen Gegner mit 7:0 keine Chance.

Landesliga Niederrhein 1. Spieltag: PBC Joker Kamp-Lintfort IV – PBC Homberg II 2:6

Das Landesliga-Team erwischte dagegen keinen guten Saisonstart und verlor die Heimbegegnung mit 2:6. In der Hinrunde konnte lediglich Peter Sentheim sein 9-Ball-Spiel mit 7:3 gewinnen, so dass der Joker schon zur Pause mit 1:3 zurücklag. Im zweiten Durchgang gewann dann nur Ralf Verlinden mit 6:3 seine 10-Ball-Partie, so dass man gegen die mit zwei oberligaerfahrenen Spielern angetretenen Gäste keinen Punktgewinn einfahren konnte.

Am nächsten Wochenende greifen dann die übrigen drei Joker Teams in die Saison ein. Die Erste hat dabei in der 2. Bundesliga Gruppe Nord direkt zwei Auswärtsaufgaben zu meistern. Am Samstag gastiert man bei der BSG Osnabrück und am Sonntag spielt man beim Aufsteiger Schwarze Acht Gevelsberg. Der letztjährige Vizemeister möchte in der beiden Auswärtspartien so viele Punkte wie möglich auf die Habenseite bringen. Saisonziel ist erstmal im schwierigen zweiten Jahr den Klassenerhalt möglichst früh zu sichern und dann mal zu schauen was noch so geht.

Außerdem versuchen die Dritte als Verbandsliga-Neuling bei den Breakers aus Oberhausen sowie Joker 5 zu Hause gegen BSF Goch 2 einen guten Saisonstart hinzulegen.